Logo von iBlick Personalmanagement Berlin - Personalberatung, Personalführung, Personalauswahl, Coaching für Führungskräfte, Geschäftsprozesse

Interview



1.Wenn nicht hier, wo würden Sie gerne leben?

In den Bergen, in einer kleineren Stadt, wo man sich auf der Strasse noch freundlich grüßt.


2. Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung?

Wandern, Gartenarbeit, mit meinem Hund spazieren gehen und Lesen, alles im Wechsel je nach Zeit und Lust

3. Wer oder was hätten Sie sein mögen und warum?

Mein früher Kindheitstraum war Förster zu werden. Doch ich kann keine Tiere zerlegen. Dann wollte ich Lehrerin werden. Heute bin ich dankbar für die Aufgaben, die ich als Coach und Trainerin habe.

4. Ihr/e Lieblingsheld/in in der Geschichte oder Dichtung?

Ich liebe Märchen. Ich mag Dornröschen und vor allem den Prinzen, der zur rechten Zeit kommt und die Dornenhecke sich wie von selbst öffnet.

5. Was würden Sie gerne einmal machen, wozu Sie jedoch noch keine Gelegenheit hatten?

Grimms Märchen auf einer Bühne erzählen

6. Traditionen, die Sie nicht missen möchten?

Morgens mit dem Hund in die Natur gehen und dann mit meinem Partner Tee trinken und den Tag besprechen.

7. Ihr Lebensmotto?

Ich halte es mit Dante: Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!

Das Interview führte Volker Beissner

Zurück